• Zielgruppen
  • Suche
 

News

ABInsSTUDIUM 2017: Anmeldung für die Workshops ab sofort möglich

ABInsSTUDIUM 2017: Anmeldung ab sofort möglich

Das Abitur ist geschafft. Was nun? Studieren? Ja, aber was? Und wie muss ich mich bewerben? Was kostet ein Studium? Die Zentrale Studienberatung bietet während des Bewerbungszeitraums eine Reihe von Veranstaltungen an, die helfen Antworten auf diese Fragen zu finden.

Studieninteressierte, die zum Wintersemester 2017/18 ihr Studium beginnen möchten, können im Zeitraum Juni bis Juli 2017 Vorträge, Workshops und Berichte von Studierenden zu den Studiengängen besuchen, um sich bei ihren Entscheidungen für ein Studium unterstützen zu lassen.

Neben den Informations- und Orientierungsangeboten findet auch der "Lange Abend der Studienbewerbung" dieses Jahr wieder statt. Am Dienstag, den 11.07.2017 können in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr noch einmal alle Fragen rund um die Bewerbung geklärt werden.